zur Startseite
27

Vorarlberger Landestheater

Das Vorarlberger Landestheater trägt mit seiner Arbeit wesentlich zum Erfolg der Kulturmetropole Bregenz bei.

Unser Theater ist ein Raum für Geschichten, ein Ort, an dem Phantasie, Reflektion, Emotion, Wissen sich entfalten können, anschauliches Bild werden. Theater entwickelt seine soziale und gesellschaftliche Kraft aus seiner Widersprüchlichkeit und Unangepasstheit heraus und fordert vom Betrachter, aber auch von denen, die Theater machen Aufgeschlossenheit und Neugierde. Theater wirft Fragen auf, formuliert Hoffnungen und Ängste. Immer wieder erschließt es neue Blickwinkel, andere Perspektiven, sensibilisiert und inspiriert. Deshalb spielt das Theater eine wichtige und unverzichtbare Rolle in der Gesellschaft. Jede Inszenierung stellt die Frage, wie Theater in Gesellschaft und Politik, aber auch in historischen Dimensionen gedacht werden kann. Dieses anschauliche Denken geschieht durch einen kollektiven künstlerischen Prozess. Auf beiden Seiten des Vorhangs ist die gelungene Einlassung entscheidend, die gemeinsame kreative Beteiligung an der sozialen Kunstform Theater. In jedem Stück geht es um das Gelingen dieser gemeinsamen Arbeit, in sozialer und ästhetischer Hinsicht, jede Inszenierung ist der Entwurf eines gelungenen Miteinanders und so - auch - eine soziale Utopie.

Die kontinuierliche Arbeit des Vorarlberger Landestheaters Bregenz leistet durch einen facettenreichen Spielplan mit überregionaler Ausstrahlung einen wichtigen Beitrag innerhalb der reichen Kulturlandschaft der Landeshauptstadt. Das Vorarlberger Landestheater Bregenz bietet hochwertige Produktionen von sowohl klassischen als auch zeitgenössischen Stücken - auch aus dem Musiktheater - die mit der Leistung von größeren Bühnen durchaus Schritt halten und manchmal sogar Maßstäbe setzen. Das ist möglich, weil das Haus bewusst auf die Kooperation zwischen Erfahrung und Wagnis setzt. Dies gilt beim Personal, für Schauspieler, Regisseure, Bühnen-, Kostümbildner, Techniker und Beleuchter. Es gilt für die Auswahl der Stücke, es gilt für gelegentliche Ortswechsel, wenn die Bühne in den Stadtraum wandert, und es gilt für die Rolle des Theaters als Ort der Kommunikation, des Austauschs und Lernens. Verschiedene Veranstaltungsformen und -orte, erfahrene Kräfte und junge Talente, Experiment und Tradition stehen am Vorarlberger Landestheater Bregenz nicht im Konflikt, sondern ergänzen und beflügeln sich gegenseitig. Weithin ausverkaufte Vorstellungen, die sowohl das stetig wachsende, über Abonnements verbundene Stammpublikum als auch sporadische Besucher und Touristen begeistern, sind uns am Vorarlberger Landestheater verpflichtende Realität geworden.

Kontakt

Vorarlberger Landestheater
Seestr. 2
A-6900 Bregenz

Telefon: +43(0)5574 42 870
Fax: +43(0)5574 48 366
E-Mail: info@landestheater.org

 

KARTENBÜRO
Montag bis Donnerstag 8.30 bis 12.30 Uhr
Freitag 8.30 bis 12.30 Uhr & 13.30 bis 17.30 Uhr
Kornmarktplatz
A-6900 Bregenz
Telefon +43(0)5574 42 870–600
Email: ticket@landestheater.org
Bewertungschronik

Vorarlberger Landestheater bewerten:

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Bewertungen & Berichte Vorarlberger Landestheater

Installation

brütt ODER DIE SEUFZENDEN GÄRTEN

Installation mit Texten von Friederike Mayröcker
Stephanie Geiger/FM Einheit

Premiere: 20.9.2024

„Ich lebe in Bildern. Ich sehe alles in Bildern, meine ganze Vergangenheit, Erinnerungen sind Bilder. Ich mache die Bilder zu Sprache, indem ich ganz hineinsteige in das Bild. Ich steige so lange hinein, bis es Sprache wird.“ So beschrieb die große österreichische Schriftstellerin Friederike Mayröcker ihren Denk-, Wirk- und Schaffensprozess.

Stefanie Geiger und FM Einheit übersetzen Mayröckers sprachliches Werk für uns wieder in Bilder – und Klänge! Ihre interaktive Rauminstallation, immersiv, mit Live-Elementen und vom Publikum im eigenen, individuellen Tempo erlebbar, verwebt visuelle Kunst und Klanglandschaften, um die Tiefe und Komplexität zu erfassen, die Mayröckers experimenteller Textgestaltung innewohnt.

brütt ODER DIE SEUFZENDEN GÄRTEN: Eine Hommage an eine der wichtigsten Stimmen deutschsprachiger Literatur, die nicht nur eine Brücke zwischen der Welt der Poesie und der bildenden Kunst schlägt, sondern auch eine tiefgreifende Reflexion über die Bedeutung von Sprache und ihre Wirkung auf unsere Wahrnehmung der Realität anregt.

Die Produktion kann zu den Öffnungszeiten bei freiem Eintritt besucht werden wie eine Ausstellung. Die Installation mit Live-Performance
beginnt zur vollen Stunde um 17, 18 und 19 Uhr und dauert ca. 45 Minuten. Das Publikum (aus Platzgründen max. 25 Personen) kann
sich frei im Raum bewegen.

brütt ODER DIE SEUFZENDEN GÄRTEN bewerten:

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Bewertungen & Berichte brütt ODER DIE SEUFZENDEN GÄRTEN

Schauspiel

Aus seinem Leben

Felix Mitterer / Ab 14

Uraufführung: 21.9.2024

Über den Bregenzerwälder Dichter und Bauern Franz Michael Felder

„Man sollte jeden Tag 10 Minuten Felder lesen“, befand Felix Mitterer einmal. Wer könnte uns den Menschen Franz-Michael Felder also besser näherbringen als der Tiroler Dramatiker?

Mit „Aus seinem Leben" rückt Mitterer nun die Worte und Gedanken des österreichischen Sozialreformers und Schriftstellers ins Zentrum. Felders unerschütterliches Engagement für die Bauernschaft, seine revolutionären Ideen zur gesellschaftlichen Umgestaltung, seine Kämpfe gegen die starren sozialen Strukturen seiner Zeit beleuchtet Mitterer dabei ebenso wie die persönlichen Opfer, die Felder für seine Überzeugungen bringen musste. Durch direkte Zitate und nachempfundene Monologe entsteht ein authentisches Bild seiner Persönlichkeit und seiner Zeit.

Dabei wirft „Aus seinem Leben“ unweigerlich auch ein Schlaglicht auf die Relevanz, die Felders Botschaften über soziale Gerechtigkeit und ein Leben in einer für alle gerechten Gemeinschaft für heutige Generationen noch immer haben.

Inszenierung: Stefan Otteni
Bühne und Kostüm: Matthias Strahm
Musik: Oliver Rath
Licht: Simon Tamerl
Dramaturgie: Juliane Schotte

Aus seinem Leben bewerten:

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Bewertungen & Berichte Aus seinem Leben

Theater

Old White Clowns

Max Merker / Ab 14

Premiere: 2.10.2024

Im Schatten der Theaterhistorie findet sich die kaum erzählte Geschichte des Jean-Gaspard Deburau, Begründer der modernen Pantomime, und seines Alter Egos, der Bühnenfigur Pierrot.

OLD WHITE CLOWNS taucht ein in das Leben Deburaus und seinen Werdegang vom kaum beachteten Straßenkünstler zum gefeierten Star von Paris – eine Entwicklung, die schließlich in einen grausamen Mord mündet. Emma Murray, Téné Ouelgo und Max Merker beleben Pierrot im Wechsel neu, lehnen sich an an Motive aus Jacques Préverts und Marcel Carnés KINDER DES OLYMP und lassen ein Narrativ entstehen, das die dunklen Seiten der menschlichen Seele und der Gesellschaft beleuchtet.

Mal wortlos, mal beredt, aber immer mit intensiver Körperlichkeit gehen sie physisch und emotional an ihre Grenzen, um die Wechselwirkungen von Macht, Unterdrückung und persönlicher Transformation zu ergründen.

*2:1-Aktion am Sa, 5. Oktober, 19.30 Uhr - Weil's zu zweit viel schöner ist! Ihre Begleitung hat freien Eintritt

Old White Clowns bewerten:

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Bewertungen & Berichte Old White Clowns

Schauspiel

Fräulein Julie

August Strindberg / Ab 14

Premiere: 31.10.2024

In einer schwülen Mittsommernacht verstrickt sich die junge Adlige Julie in ein Verhältnis mit ihrem Diener Jean und fordert damit die rigiden Hierarchien ihrer Zeit heraus. Ihre Begegnung, zunächst erfüllt von erotischer Spannung, entwickelt sich schnell zu einem gefährlichen Tanz aus Verlangen, Macht und Klassenkampf – und mündet in eine unumkehrbare Tragödie.

Intensiv und provokativ, beleuchtet Fräulein Julie nicht nur die destruktive Kraft sozialer Normen, sondern auch die Zerbrechlichkeit persönlicher Identität und die Komplexität menschlicher Beziehungen.

Als erbarmungslose Analyse dringt das Stück ein in die Abgründe gesellschaftlicher Zwänge, psychologischer Verwicklungen und nie hinterfragter Machtstrukturen.

„... es wird vielleicht eine Zeit kommen, wo wir so entwickelt, so ‚aufgeklärt‘ geworden sind, dass wir mit Gleichgültigkeit das jetzt rohe, zynisch scheinende Schauspiel ansehen“, heißt es einmal in dem Einakter. Diese Zeit ist noch lange nicht hier.

Inszenierung: Birgit Schreyer Duarte

Fräulein Julie bewerten:

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Bewertungen & Berichte Fräulein Julie

1 Liederabend

Falco! Into the light

Liederabend mit Nico Raschner

Geliebt, gehasst, vergöttert, verrissen – Falco war und ist bis heute die Pop-Ikone Österreichs und eine prägende Figur der Musikgeschichte. Nico Raschner und Band tauchen ein in Falcos musikalischen Kosmos, natürlich mit Hymnen à la Vienna Calling, Jeanny und Rock Me Amadeus.

Mit Patrick Fahser / Maria Jäger / Wolfgang Muther / Nico Raschner

Falco! Into the light bewerten:

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Bewertungen & Berichte Falco! Into the light

Schauspiel

Hamlet

William Shakespeare / Ab 13

Etwas ist faul im Staate Dänemark! Nur wenige Wochen ist es her, dass der alte König Hamlet unerwartet im Schlaf verstarb – von einer Schlange gebissen, wie es heißt –, da hat sein Bruder Claudius bereits des Toten Frau geehelicht und den Thron bestiegen. Prinz Hamlet, der Sohn des alten Königs, sieht sich vor vollendete Tatsachen gestellt, und nun wandert des nachts auch noch ein Gespenst umher, das Grausiges berichtet: „Die Schlange, die deinen Vater tödlich biss, sie trägt jetzt seine Krone.“ Der Offenbarung des Brudermords folgt sogleich der Ruf nach Rache, die Hamlet ausführen soll. Im Geflecht aus Skrupel, Pflichtgefühl und höfischen Intrigen zu Untätigkeit verdammt, versucht der junge Prinz seinen Weg zu finden – mit potenziell tödlichem Ausgang.

Für die Box eingerichtet und auf die Essenz reduziert, kommt Shakespeares berühmte Rachetragödie HAMLET in der Regie von Lisa-Maria Cerha mit nur vier Darsteller:innen aus, ohne ihre Kraft einzubüßen.

Inszenierung: Lisa-Maria Cerha
Bühne und Kostüm: Natascha Maraval
Video: Sarah Mistura
Dramaturgie: Juliane Schotte

ca. 70 Minuten

Hamlet bewerten:

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Bewertungen & Berichte Hamlet

Fest

25 Jahre Vorarlberger Landestheater

mit Peter Melichar

ES IST UNMÖGLICH, IN VORARLBERG AUF DEM THEATERSEKTOR EIN WUNDER ZU VOLLBRINGEN

Man hatte eben eine Sehnsucht ... Man hatte „nach den vielen schweren Jahren doch richtiges Heimweh gehabt nach dem wirklich guten Theater“, so begründete Kulturpolitiker Eugen Leissing (ÖVP), von dem auch das Titelzitat stammt, 1947 im Landtag seinen unermüdlichen Einsatz für eine Landesbühne in Vorarlberg. Doch es half nichts, das neu gegründete Theater erlebte nicht einmal zwei Spielzeiten, zum 31. August 1947 war der Traum schon wieder aus. Die Landesbühne wurde aus finanziellen Gründen in ein spärlich bezuschusstes Privatunternehmen umgewandelt: das „Theater für Vorarlberg“.

Erst 1999 wurde das halbverwaiste Theaterchen doch wieder, sozusagen an Kindes statt, vom elterlichen Land angenommen und in die Kuges, die Kulturhäuser-Betriebsgesellschaft mbH eingegliedert. Das Vorarlberger Landestheater, mit Abstand die jüngste Landesbühne in Österreich, wird also in diesem Jahr ganz erwachsene 25 - wenn das kein Grund ist, zu feiern!

Das tun wir mit einer Matinee: Peter Melichar, Historiker an unserer Geschwisterinstitution vorarlberg museum, präsentiert Auszüge aus seiner kenntnisreichen Abhandlung zur Geschichte des Theaters und zu den - teils absurd-komischen - Debatten darum. Und es gibt Sekt, Häppchen und ein bisschen Musik.

25 Jahre Vorarlberger Landestheater bewerten:

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Bewertungen & Berichte 25 Jahre Vorarlberger Landestheater

1 Aufführung

Weeping Songs

Musik und Lyrik. Von Liebe und Tod. Songs von Nick Cave

Mit Weeping Songs stellen wir der lyrischen Erzählform der Ballade die melancholischen und eindringlichen Songs des Ausnahmemusikers und Songwriters Nick Cave zur Seite.

Cave, dessen Leben nie arm war an persönlichen Tiefen und Schicksalsschlägen, berichtet mit seiner Musik und seinen Texten viel von menschlichen Abgründen – stets mitzufühlen sind im Werk des im Glauben der anglikanischen Kirche erzogenen Australiers aber auch viel Liebe und Hoffnung.

Die berührenden Texte und die intensive Atmosphäre von Caves Songs, dessen Werk aus dem Kanon des Pop nicht mehr wegzudenken ist; die erzählerische Tiefe und emotionale Kraft von Balladen, die einen prominenten Platz in unserem gemeinsamen Literaturgedächtnis einnehmen; Geschichten von Lust und Verlust, Schmerz und Sehnsucht: Diese Kombination verspricht einen Balladenabend voller emotionaler Tiefe und dramatischer Poesie.

Live-Musik: Oliver Rath / Yenisey Rodriguez Rodriguez / Aris Kapagiannidis
Musikalische Leitung: Oliver Rath
Szenische Einrichtung: Stephanie Gräve
Bühne und Kostüm: Luisa Costales Pérez-Enciso
Licht: Simon Tamerl

Weeping Songs bewerten:

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Bewertungen & Berichte Weeping Songs

Buchpräsentation

Arno Geiger: Reise nach Laredo

„In jedem Menschen steckt ein zurückgetretener König.“ Arno Geiger

Nach vielen Jahren kommt Arno Geiger wieder zu einer Lesung nach Vorarlberg. Im Gepäck hat er sein neues Buch Reise nach Laredo. Ein fantastischer, magischer Roman über das Loslassen, über das, worauf es im Leben ankommt: Karl ist krank und wartet in einem abgelegenen Kloster in Spanien auf sein Ende. Doch dann begegnet er dem elfjährigen Geronimo. Gemeinsam beschließen sie, davonzureiten, nachts, auf Pferd und Maulesel. Sie geraten in wilde Abenteuer, finden Weggefährten auf dem Weg nach Laredo. Karl lernt kennen, was er trotz Macht, Ruhm und Reichtum bisher nicht hatte: Freundschaft, Liebe, Unbeschwertheit und die Freiheit, die es bedeutet, nur im Moment zu leben.

Moderation: Jürgen Thaler

Eintritt: 15 € (ermäßigt 12 €)

Eine Veranstaltung in Kooperation mit dem Franz-Michael-Felder-Archivs der Vorarlberger Landesbibliothek.

Arno Geiger: Reise nach Laredo bewerten:

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Bewertungen & Berichte Arno Geiger: Reise nach Laredo

Lesung

Georgine Kellermann

Am 12. Oktober 2024 berichtet Georgine Kellermann im Landestheater Vorarlberg von ihrem langen Weg der Selbstfindung und ihren Erfahrungen im persönlichen und beruflichen Umfeld.

Sie machte als Georg Kellermann beim WDR Karriere, war als Korrespondent in Paris und Washington und wurde schließlich Studioleiter in Bonn, Duisburg und Essen. Und sie führte beruflich über vier Jahrzehnte ein Doppelleben, denn privat lebte Georgine Kellermann schon lange als Frau: Sie fuhr in Pumps mit dem Auto bis in die Tiefgarage und war im Büro dann wieder Georg. Das Coming Out plante sie erst für den Tag ihrer Pensionierung. Zu groß war die Angst, man würde sie in der Branche nicht mehr ernst nehmen. 2019, auf dem Weg in den Urlaub, hat sie von einer Minute auf die andere Schluss gemacht mit dem Versteckspiel. Sie outete sich als Frau – als trans* Frau. Seitdem kämpft sie für mehr Toleranz, Sichtbarkeit und Normalität in unserer Gesellschaft.

An diesem Abend nimmt uns Georgine Kellermann mit auf eine bewegende Reise über das Coming Out von Georg zu Georgine und was sie dabei so alles erlebt hat.

Eine Kooperation des Fachbereichs LGBTIQ+ der Landeshauptstadt Bregenz mit dem Landestheater Vorarlberg und der Stadtbücherei Bregenz.

Georgine Kellermann bewerten:

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Bewertungen & Berichte Georgine Kellermann

Liederabend

To the distant beloved

Robin Adams und Simon Bucher

Ein Abend für zwei Bösendorfer und einen Bariton Special Bregenz Edition

Er ist ein gefragter Opernsänger und experimentierfreudiger Pianist: Der britische Künstler Robin Adams und sein kongenialer musikalischer Partner Simon Bucher entführen das Publikum auf eine ungewöhnliche künstlerische Reise; die Musik endet nie, der Klang zweier Konzertflügel und Adams‘ Stimme verbinden sich zu
einer schier unendlichen Klangwolke, in der sich Jazz- und Popelemente in die Klassik mischen. Im Landestheater wurden die beiden 2023 mit standing ovations gefeiert – für uns Anlass, sie noch einmal einzuladen, mit einer speziell für Bregenz entwickelten neuen Version plus Überraschungsgast.

To the distant beloved bewerten:

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Bewertungen & Berichte To the distant beloved

Familientheater

Viertel vor Nacht

florschütz & döhnert
Theater mit Figuren, Musik, Objekten / Ab 4

Im Dämmerlicht lässt die Fantasie alles lebendig werden. Schwebt dort nicht eine Qualle? Huscht da nicht ein gelbes Etwas herum? Zwei Darsteller:innen erschaffen aus fast nichts einen zauberhaften Raum zwischen Traum und Wirklichkeit.

Die Familienbox erfährt jedes Jahr mehr Zuspruch von großen und kleinen Fans – deshalb eröffnen wir auch in dieser Saison die Reihe wieder im Großen Haus!

Viertel vor Nacht bewerten:

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Bewertungen & Berichte Viertel vor Nacht

Komödie

Der Untergang der Titanic

Hans Magnus Enzensberger

Das 1978 erschienene Versepos DER UNTERGANG DER TITANIC von Hans Magnus Enzensberger ist keinesfalls nur Bericht über ein Schiffsunglück, sondern auch ironischer Kommentar auf Weltuntergangsszenarien einerseits und uneingeschränkten Fortschrittsglauben andererseits. Wie kaum ein anderes Ereignis des 20. Jahrhunderts führt uns der Zusammenprall des Riesendampfers mit einem Eisberg vor Augen, wie prekär die Existenz des Menschen in der Natur ist, die er schlussendlich nicht beherrschen kann. Während die feinere Gesellschaft in den oberen Etagen der Titanic bis zum Schluss nicht an den Untergang glaubt, ertrinken die weniger gut Betuchten im Zwischendeck, füllen sich die unteren Etagen unaufhaltbar mit Wasser – welch ein Bild für die Situation, in der wir uns im Kontext des Klimawandels und anderer Bedrohungen aller Wahrscheinlichkeit nach befinden!

In einer performativen Lesung von Enzensbergers Text schlüpft der Bürger:innenchor des Vorarlberger Landestheaters in die Rolle der Untergehenden bzw. Untergegangenen und erforscht das menschliche Verhalten angesichts der Katastrophe.

Eintritt Frei

Der Untergang der Titanic bewerten:

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Bewertungen & Berichte Der Untergang der Titanic

2 Online

Haustheater

... we're not those kids sitting on the couch
Sobald möglich, spielen wir wieder live - und bis dahin digital: HAUSTHEATER. Schauen Sie rein!
Auf ein gesundes Wiedersehen

Haustheater bewerten:

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Bewertungen & Berichte Haustheater

11.05.20, 10:00, Tanja Nett die Künstler mal "privat" kennenzulernen.

Nett die Künstler mal "privat" kennenzulernen.

11.05.20, 10:00, Tanja Nett die Künstler mal "privat" kennenzulernen.

Nett die Künstler mal "privat" kennenzulernen.

27

Vorarlberger Landestheater

Das Vorarlberger Landestheater trägt mit seiner Arbeit wesentlich zum Erfolg der Kulturmetropole Bregenz bei.

Unser Theater ist ein Raum für Geschichten, ein Ort, an dem Phantasie, Reflektion, Emotion, Wissen sich entfalten können, anschauliches Bild werden. Theater entwickelt seine soziale und gesellschaftliche Kraft aus seiner Widersprüchlichkeit und Unangepasstheit heraus und fordert vom Betrachter, aber auch von denen, die Theater machen Aufgeschlossenheit und Neugierde. Theater wirft Fragen auf, formuliert Hoffnungen und Ängste. Immer wieder erschließt es neue Blickwinkel, andere Perspektiven, sensibilisiert und inspiriert. Deshalb spielt das Theater eine wichtige und unverzichtbare Rolle in der Gesellschaft. Jede Inszenierung stellt die Frage, wie Theater in Gesellschaft und Politik, aber auch in historischen Dimensionen gedacht werden kann. Dieses anschauliche Denken geschieht durch einen kollektiven künstlerischen Prozess. Auf beiden Seiten des Vorhangs ist die gelungene Einlassung entscheidend, die gemeinsame kreative Beteiligung an der sozialen Kunstform Theater. In jedem Stück geht es um das Gelingen dieser gemeinsamen Arbeit, in sozialer und ästhetischer Hinsicht, jede Inszenierung ist der Entwurf eines gelungenen Miteinanders und so - auch - eine soziale Utopie.

Die kontinuierliche Arbeit des Vorarlberger Landestheaters Bregenz leistet durch einen facettenreichen Spielplan mit überregionaler Ausstrahlung einen wichtigen Beitrag innerhalb der reichen Kulturlandschaft der Landeshauptstadt. Das Vorarlberger Landestheater Bregenz bietet hochwertige Produktionen von sowohl klassischen als auch zeitgenössischen Stücken - auch aus dem Musiktheater - die mit der Leistung von größeren Bühnen durchaus Schritt halten und manchmal sogar Maßstäbe setzen. Das ist möglich, weil das Haus bewusst auf die Kooperation zwischen Erfahrung und Wagnis setzt. Dies gilt beim Personal, für Schauspieler, Regisseure, Bühnen-, Kostümbildner, Techniker und Beleuchter. Es gilt für die Auswahl der Stücke, es gilt für gelegentliche Ortswechsel, wenn die Bühne in den Stadtraum wandert, und es gilt für die Rolle des Theaters als Ort der Kommunikation, des Austauschs und Lernens. Verschiedene Veranstaltungsformen und -orte, erfahrene Kräfte und junge Talente, Experiment und Tradition stehen am Vorarlberger Landestheater Bregenz nicht im Konflikt, sondern ergänzen und beflügeln sich gegenseitig. Weithin ausverkaufte Vorstellungen, die sowohl das stetig wachsende, über Abonnements verbundene Stammpublikum als auch sporadische Besucher und Touristen begeistern, sind uns am Vorarlberger Landestheater verpflichtende Realität geworden.
KARTENBÜRO
Montag bis Donnerstag 8.30 bis 12.30 Uhr
Freitag 8.30 bis 12.30 Uhr & 13.30 bis 17.30 Uhr
Kornmarktplatz
A-6900 Bregenz
Telefon +43(0)5574 42 870–600
Email: ticket@landestheater.org

Vorarlberger Landestheater bewerten:

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Bewertungen & Berichte Vorarlberger Landestheater

Aufführungen / Oper Opernhaus Zürich Zürich, Sechseläutenplatz 1
Aufführungen / Oper Wiener Staatsoper Wien, Opernring 2
Aufführungen / Oper Staatsoper Hannover Hannover, Opernplatz 1
Aufführungen / Aufführung HELLERAU - Europäisches Zentrum der Künste Dresden, Karl-Liebknecht-Str. 56
Aufführungen / Theater Theater Münster Münster, Neubrückenstraße 63
Aufführungen / Oper Volksoper Wien Wien, Währingerstraße 78
Aufführungen / Oper Staatstheater Kassel Kassel, Friedrichsplatz 15
Aufführungen / Theater Volkstheater München München, Tumblingerstraße 29
Aufführungen / Theater Theater Bonn Bonn, Am Boeselagerhof 1
Aufführungen / Theater Vorarlberger Landestheater Bregenz, Seestr. 2
Aufführungen / Theater Theater im Pfalzbau Ludwigshafen Ludwigshafen, Berliner Str. 30
Aufführungen / Theater Theater Konstanz Konstanz, Konzilstraße 11
Aufführungen / Theater Deutsches Schauspielhaus Hamburg Hamburg, Kirchenallee 39
Aufführungen / Oper Staatsoper Stuttgart Stuttgart, Oberer Schloßgarten 3
Aufführungen / Oper Semperoper Dresden Dresden, Theaterplatz 2
Aufführungen / Theater Stadttheater Klagenfurt
Aufführungen / Theater 1001 Märchen und Geschichten
Aufführungen / Oper Komische Oper Berlin im Schillerttheater Belin
Aufführungen / Theater Gostner Hoftheater
Aufführungen / Kabarett Die Wühlmäuse Berlin
Aufführungen / Konzert Hochschule für Musik und Theater Rostock
Konzerte / Konzert Tonhalle Düsseldorf Düsseldorf, Ehrenhof 1
Konzerte / Konzert Wiener Konzerthaus Wien, Lothringerstraße 20
Ereignisse / Festival Festival Herbstgold Eisenstadt 11. bis 22.9.2024
Ereignisse / Festival Musiktheatertage Wien 18. bis 28.9.2024
Ereignisse / Festival Festival der Darstellenden Künste 2. bis 4.10.2024
Konzerte / Konzerthaus Elbphilharmonie Hamburg Hamburg, Platz der Deutschen Einheit 4
Ereignisse / Festival SWR Donaueschinger Musiktage 17. bis 20.10.2024
Konzerte / Konzert Festival Strings Lucerne Luzern, Dreilindenstr. 89
Ereignisse / Tanz Tanztheater Wuppertal Pina Bausch Opernhaus Wuppertal
Ereignisse / Festival Klangspuren Schwaz Tirol 5. bis 22.9.2024

Sie haben noch keinen Login? Dann registrieren Sie sich gleich hier!

Bitte schauen Sie in Ihrem E-Mail-Postfach nach der Registrierungsmail und klicken Sie auf den darin enthaltenen Link.